Liebe Sportsfreunde!

Der Dellacher Sportverein bedankt sich für Ihre Teilnahme am
Dellacher Lauf- und Walkingerlebnis 2007
und hofft Sie auch 2008 wieder begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse Bildergalerie

Termin 2008:
Samstag 24. Mai und
Sonntag 25. Mai 2008
Sport und Freizeitanlage Dellach im Gailtal

Infos folgen....

 

- Halbmarathon

- Dellacher Römerlauf

- Bambini / Kinderläufe

- Nordic Walking

- Inline-Skating

 

21,1 km

10,5 km

0,3 bis 2,1 km

6,6 und 11 km

9,5 km

Der Dellacher Sportverein bietet seinen mehr als 600 Mitgliedern seit 1972 in verschiedenen Sektionen optimale Möglichkeiten, in familiärer Atmosphäre und unter professionellen Bedingungen aktiv Sport zu betreiben.

In den letzten Jahren hat der Laufsport einen Boom erlebt. Laufveranstaltungen wurden in Dellach bereits seit dem Jahr 2001 durchgeführt. Die neue Trendsportart heißt Nordic Walking. Die Gemeinde Dellach betreibt seit dem Jahr 2005 ein zertifiziertes "Nordic Walking Zentrum", in welchem ganzjährig NW-Kurse angeboten werden.

Am 28. Mai 2006 fand das erste Mal eine Großveranstaltung mit einem Halbmarathon statt - das erste Lauf & Walkingerlebnis! Im Zuge dieser Veranstaltung wurde auch das "Nordic Walking Zentrum" eröffnet. Nahezu 350 Teilnehmer im Alter von 3 bis 85 Jahren erlebten bei hochsommerlichen Temperaturen ein perfekt organisiertes Sport- und Familienfest.

 
Im Vorfeld zum Lauf- & Walkingerlebnis 2007 konnten wir auch heuer wieder einige sehr interessante Veranstaltungen anbieten:
Freitag, 11.05.
Mit Mentaltraining zum Erfolg

Vortrag mit Uniqua Vital-Coach Mag. Johannes Penz
Durch mentales Fitness Training lässt sich optimaler Leistungszustand, sowie ein Zustand innerer und äußerer Harmonie und tiefer Zufriedenheit erreichen.
Kultursaal Dellach - Beginn 19:30 Uhr
http://www.dellach.at/gesund
Samstag, 19.05.
"Mit Köpfchen auf 8 Rollen"

Als Vorbereitung für den Inline-Skating Wettbewerb am 2. Juni beim "Dellacher Lauf und Walking-Erlebnis" für Anfänger und tw. Fortgeschrittene mit dem Carinthian Sportsteam Sturztechniken, Techniktraining (bremsen) etc. üben und erlernen.
Inlineskates und Schutzausrüstung können bereitgestellt werden.
Die Teilnahme ist gratis!
Sportplatz Dellach - Beginn 17:00 Uhr